Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Information zur Firmung 2021

Im nächsten Jahr wird es aller Voraussicht nach wieder die Möglichkeit der Firmung in unserem Dekanat geben.

Die Firmgottesdienste sind im Zeitraum Mitte Juni 2021 vorgesehen. Wahrscheinlich in allen Pfarrkirchen im Dekanat und nicht zentral, damit wir die Hygienevorschriften und die Anzahl der Sitzplätze und das Lüften berücksichtigen können.

Wie die Vorbereitung aussieht, können wir konkret noch nicht sagen, damit befasst sich momentan eine AG aus 5 Seelsorgern aus dem Dekanat.

Alle aktuellen Infos über die Firmung findet ihr/finden Sie immer auf der Dekanats-Homepage: www.dekanat-illingen.de und auf Facebook: Jugend Dekanat Illingen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es wahrscheinlich ab Anfang Dezember auf der Homepage. Alles Weitere ist in Arbeit.

Gemeindeassistentin Evelyn Finkler

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn, die Deine sind.
Will Deine Führung nicht verstehn,
bin ja Dein Kind.
Führst durch Nacht Du auch,
führst Du doch zu Dir.

Hl. Edith Stein
Sr. Teresia Benedicta a Cruce

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • „In einigen ethnischen Gruppen Subsahara-Afrikas werden geistig behinderte Menschen ausgegrenzt“, erzählt Sr. Claudia Samba (FCSM), die im Senegal und acht Jahre lang im Zentrum „Suor Claire“ für geistig behinderte Kinder in Mauretanien gearbeitet hat. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,15