Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Information zur Firmung 2021

Im nächsten Jahr wird es aller Voraussicht nach wieder die Möglichkeit der Firmung in unserem Dekanat geben.

Die Firmgottesdienste sind im Zeitraum Mitte Juni 2021 vorgesehen. Wahrscheinlich in allen Pfarrkirchen im Dekanat und nicht zentral, damit wir die Hygienevorschriften und die Anzahl der Sitzplätze und das Lüften berücksichtigen können.

Wie die Vorbereitung aussieht, können wir konkret noch nicht sagen, damit befasst sich momentan eine AG aus 5 Seelsorgern aus dem Dekanat.

Alle aktuellen Infos über die Firmung findet ihr/finden Sie immer auf der Dekanats-Homepage: www.dekanat-illingen.de und auf Facebook: Jugend Dekanat Illingen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es wahrscheinlich ab Anfang Dezember auf der Homepage. Alles Weitere ist in Arbeit.

Gemeindeassistentin Evelyn Finkler

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

„Gott liebt einen freudigen Geber“, sagt Paulus (2Kor 9,7). Ihr könnt eure Dankbarkeit Gott und den anderen gegenüber nicht überzeugender zum Ausdruck bringen als dadurch, dass ihr alles mit Freuden annehmt. Ein freudiges Herz ist das ganz normale Ergebnis eines vor Liebe brennenden Herzens.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das Österreichische Pilgerhospiz in Jerusalem muss wegen des Krieges zwischen Israel und dem Iran vorübergehend den Betrieb einstellen. Pilger, Mitarbeitende und Tagesgäste könnten das Haus in der Jerusalemer Altstadt derzeit nicht erreichen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn für Gott ist nichts unmöglich.

Lk 1,37