Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Rückblick - Herbstfreizeit der Messdiener St. Michael

Herbstfreizeit der Messdiener St. Michael

Vom 20. bis 27. Oktober fand die diesjährige Herbstfreizeit statt. 30 Kinder und 11 BetreuerInnen verbrachten eine Woche voller Spaß und Abwechslung im Jugendhaus am Dicken Turm in Münnerstadt. Die Freizeit stand dieses Jahr unter dem Motto "Eine Reise um die Welt". So wurde im Abfahrtsgottesdienst überlegt, wie man neben den vielen Alltagsgegenständen auch Gott im Gepäck mitnehmen kann. In Münnerstadt angekommen wurde dann jeden Tag ein anderer Kontinent bereist. Dabei durften natürlich "echte" Reisepässe nicht fehlen, die jeden morgen im Zollamt abgestempelt wurden.

Auf den einzelnen Kontinenten warteten typische Aktivitäten und spannende Spiele. So wurde in Asien mit Stäbchen gegessen, in Afrika wurden Trommeln und Regenmacher gebastelt und den Australien-Tag verbrachten wir feucht-fröhlich im Schwimmbad. Ein Highlight war der Tag in den USA, an dem abends eine exklusive Preisverleihung mit Modenschau stattfand. Auch der letzte Abend, der unter dem Motto "Oktoberfest" stand, war eine riesen Gaudi.

Es gab noch viele weitere schöne Programmpunkte, aber über alles kann man nicht berichten. Es lässt sich jedoch festhalten, dass die Woche viel zu schnell vorbei ging und sich alle Beteiligten mit Sicherheit gerne an die schönen Erlebnisse zurückerinnern werden. Zum Schluss gilt es noch Danke zu sagen: nämlich unserem Küchenteam Melitta und Reinhard Ziegler, die uns mit ihrem feinen Essen so richtig verwöhnt haben und dem Gruppenleiterteam, das viel Zeit und Geduld investiert hat, um das Gelingen der Freizeit zu ermöglichen.

Euch allen ganz herzlichen Dank!

Gez. Caroline Barbian

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.

Apg 2,42